Abschlusstraining Hundekurs 2022

Jahresabschlusstraining und Feier des Hundekurses des VDD Hessen in 2022:

 

Ein letztes Mal für 2022 kamen die Teilnehmer der Ausbildungskurse in Bruchenbrücken bei Friedberg an einem schönen Sonntag am 13. November zum Training zusammen.

 

Auch feierte man den Geburtstag von unserem Robert, der es sich nicht nehmen ließ, die Anwesenden einzuladen. Für das leibliche Wohl war gut gesorgt, zudem hatten die meisten es sich nicht nehmen lassen, etwas mitzubringen. So bogen sich die Tische unter Taubenspieße, Würstchen, Salaten und Kuchen.

 

Unsere 1. Vorsitzende und Trainerin, Yvonne Scoggins, hatte jedem eine Kleinigkeit mitgebracht. Die Teilnehmer erhielten individuell eine Bildcollage vom abgelaufenen Jahr mit ihren Hunden. Danke dafür, das war wunderschön!

 

Das erste Bildchen wurde mit einem Wanderpokal überreicht – nämlich an unseren Heinz Frechen mit seiner DD Hündin Rose vom Pirgo. Sie durften sich nämlich als Suchensieger der VGP am 15. Und 16.10.2022 feiern lassen mit hervorragenden 316 Punkten im II. Preis.

 

Das Besondere daran war aber, dass Rose und Heinz an diesen beiden Tagen ihre allererste Prüfung überhaupt zusammen gelaufen sind. Umständehalber hatte die Hündin erst mit 2 Jahren ihr Zuhause bei Heinz gefunden und hatte noch keine Prüfung oder Ausbildung genossen.